Herzlich willkommen beim WiBA-Net, der Informationsplattform "Werkstoffe im Bauwesen".

Die Inhalte bauen auf einem Memorandum auf, welches den Stoffinhalt beschreibt, den die Studierenden des Bauingenieurwesens während ihres Studiums zu diesem Thema an Wissen angeboten bekommen (abgedruckt in: Bauingenieur. Band 87. Februar 2012. Seiten 72-80).

Dieses Informationsportal ist z.Zt. im Aufbau begriffen. Momentan stammen die Inhalte von Professoren, welche das Fach "Werkstoffe im Bauwesen" in der Lehre vertreten. Der Inhalt wird in Zukunft aber nicht nur auf diese Themen beschränkt bleiben. Er soll ständig ergänzt werden. Er ist auch für Studierende der Architektur geeignet, so wie für alle, die sich für Werkstoffe im Bauwesen interessieren.

Der Inhalt wird vom Verein der Freunde des WiBA-Net e.V. betreut. Anregungen sind herzlich willkommen. Dazu wenden Sie sich bitte an den Verein (info@wiba-net.de).